Re: "Taetervolk" ?

On Mon, 10 Nov 2003 20:59:43 +0100 (CET)
Heiko Recktenwald <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> sed

> Noe, da sehe ich durchaus Unterschiede. Es ist durchaus ein
> Unterschied, wohin getreten wird, der Tritt in das Gesicht
> eines am Boden liegenden Menschens ist etwas anderes als der
> Tritt in das Hinterrad. Es ist aber in beiden Faellen ein Tritt
> und das ueberhaupt getreten wird, halte ich fuer bemerkenswert.
> Ich wuerde die Tritte in Hinterraeder auch nicht mit Graffitti
> vergleichen, so bloede Graffitti sein kann. Wenn Tritte in
> Hinterraeder etwas ausdruecken sollen, dann liegt das
> allerdings von Tritten in Gesichter nicht so fern.

Bitte?
Ich weiß nicht, wie genau Du dieses Argument wirklich
erläutern kannst - ich würde mich aber darüber freuen.
Denn bisher klingt es für mich ziemlich (entschuldige den
Ausdruck) wirr)

>Tritte in Gesichter sind als
> gesellschaftliches Phaenomen wohlbekannt, Tritte in
> Hinterraeder aber nicht. Ich sehe da bemerkenswerte Parallelen.

Da gilt das gleiche wie zuvor.

> Btw, was ist denn "Terrorismus", der in einer Linie mit
> Graffitti liegt, die Bildzeitung? Microsoft? Privatfernsehen?
> Oder willst Du auf die Sachbeschaedigung hinaus?

Wahrscheinlich liegt es an mir, meiner Bildung etc., aber hier
blicke ich gar nicht mehr durch.

> Die ist eben bei Graffitti und Tritten in Hinterraeder ganz
> anders. Im einen Fall steht die Sachbeschaedigung im
> Hintergrund, im anderen ist es genau umgekehrt, da gehts nur
> ums Kaputtmachen.

Das kingt für mich immernoch (entschuldigung) etwas
unentschlossen. Ist nun bei Graffiti oder Tritten in Hinterräder
der Aspekt Sachbeschädigung im Hintergrund?
Warum?

Würde mich über Aufklärung freuen

Twister