Re: "Taetervolk" ?

> Fuer Dich ist Gewalt gegen Gegenstaende das gleiche wie gegen Menschen? Du
> haelst Sprayer wohl auch fuer Terroristen, nor?

Noe, da sehe ich durchaus Unterschiede. Es ist durchaus ein Unterschied,
wohin getreten wird, der Tritt in das Gesicht eines am Boden liegenden
Menschens ist etwas anderes als der Tritt in das Hinterrad. Es ist aber in
beiden Faellen ein Tritt und das ueberhaupt getreten wird, halte ich fuer
bemerkenswert. Ich wuerde die Tritte in Hinterraeder auch nicht mit
Graffitti vergleichen, so bloede Graffitti sein kann. Wenn Tritte in
Hinterraeder etwas ausdruecken sollen, dann liegt das allerdings von
Tritten in Gesichter nicht so fern. Tritte in Gesichter sind als
gesellschaftliches Phaenomen wohlbekannt, Tritte in Hinterraeder aber
nicht. Ich sehe da bemerkenswerte Parallelen.

Btw, was ist denn "Terrorismus", der in einer Linie mit Graffitti liegt,
die Bildzeitung? Microsoft? Privatfernsehen? Oder willst Du auf die
Sachbeschaedigung hinaus?

Die ist eben bei Graffitti und Tritten in Hinterraeder ganz anders. Im
einen Fall steht die Sachbeschaedigung im Hintergrund, im anderen ist es
genau umgekehrt, da gehts nur ums Kaputtmachen.

Oder?

H.