Re: Hohmann und Internet

On Thu, 13 Nov 2003, Lutz Donnerhacke wrote:

> Mein konkretes Problem stellt sich genau so dar:
>  http://www.jenaische-strasse.de/
>
> Und Ende November darf sich mein beschauliches Dorf den Landesparteitag der
> NPD in dem Haus antun.

Dass in Jena die Polizei entweder auf dem rechten Auge blind oder aber nur
feige ist, ist nichts Neues. Ich erinnere mich an Ueberfaelle von
"Glatzen" auf das alte Cassablanca vor wohl gut zehn Jahren, bei denen
Polizei gar nicht oder sehr spaet eintraf und ebenfalls nichts tat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch eine rechtliche Handhabe gegen
das Treiben in Lobeda existiert. Dass die nicht nur zum Absingen der
Nationalhymne dort hinkommen und von solchen Gruppen auch konkrete Gefahr
fuer andere Menschen ausgeht, ist bekannt. Wer ueber Vorgaenge in
Eisenberg, Buergel und anderen Orten des Umfeldes Bescheid weiss, muesste
das wissen.

Eventuell laesst sich sich auch Buessow dazu "verwursten", Oeffentlichkeit
herzustellen. Buessow macht Wirbel und bekommt Presse. Wenn man ihn
geschickt auf die Zivilcourage gegen rechts seiner Jenaer Kollegen
hinweisst, bekommt man die Story vielleicht sogar mal in die
ueberregionale Presse.

Ich finde es nicht ehrenruehrig, gelegentlich mit den Hebeln zu spielen,
die man zur Verfuegung hat.

Gruss
Peter