Re: heise online: Jugendmedienschutz im Internet: Deutsche setzenzu sehr auf Verbote

On Fri, 5 Dec 2003, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Sie hält eine Nivellierung zugunsten einer
> EU-Harmonisierung gar nicht für erstrebenswert.

Du meine Guete, manchmal sind Eberswalder Wuerstchen dringendst zu
EU-harmonisieren, mal ist nicht klar, ob die Wuerde des Menschen
EU-konform ist, und nun ist der Jugendschutz im Internet
schutzbeduerftig..

Aber vielleicht kann man ja bei der WTO dagegen klagen? Seit wann duerfen
US-amerikanische Anbieter nicht mehr an deutsche Jugendliche Pornos
verkaufen?

Entschuldigt den Sarkasmus, aber die Beliebigkeit, mit der die EU oder mal
die WTO seit Jahren fuer alle Deregulierungen herhalten muss, und mit der
von einflussreichen Stellen sie dann zur Abwechslung doch wieder geblockt
werden darf, geht mir auf den Wecker.

Wo, wenn nicht im Bereich Internet, klingt internationale Abstimmung
vernuenftig, allein schon, weil das betrachtete Gut nicht national
abgeschlossen oder abschliessbar ist?

Gruss
Peter