Re: [FYI] Yahoo! Develops Anti-Spam Architecture

> Wer ist denn in dem Ansatz die CA, nach welchen Regeln werden die
> Schlüssel ausgegeben und wieviel werden die Schlüssel kosten? Und bringt
> es wirklich weniger vom Nutzer unerwünschte Werbung?  Letztlich, fürchte
> ich, werden dann auch Werber in großem Stile über solche Schlüssel
> verfügen. Man wird dann wohl weiterhin mit Reklame überschüttet, kann
> aber dann aber aus Kostengründen nur noch (Web-)Mailaccounts bei ein
> paar großen Providern verwenden.

Dem knappen Text entnehme ich, dass man sich gar keinen
benutzerspezifischen Schluesel besorgen muss, und dass vielmehr der
Rechner / das lokale Netz einen Schluessel hat und mit diesem beim
Senden etwas im Vorspann signiert.  Vermutlich koennten solche
Rechner/LAN-Schluessel aehnlich leicht wie IP-Adressen zu erwerben sein.
Sicher kann auch eine Spambude so etwas erwerben, aber damit macht sie
dann SpamAsssassin & Co die Arbeit sehr leicht.