Re: [FYI] Yahoo! Develops Anti-Spam Architecture

On Mon, 8 Dec 2003, Hartmut Pilch wrote:

> Dem knappen Text entnehme ich, dass man sich gar keinen
> benutzerspezifischen Schluesel besorgen muss, und dass vielmehr der
> Rechner / das lokale Netz einen Schluessel hat und mit diesem beim
> Senden etwas im Vorspann signiert.

Im Privatbereich heisst das ein Rechner = ein Schluessel = ein Benutzer
(bzw. eine Familie/WG)

Und wenn jemand 450 000 Windosen geknackt hat und die zum Spammen
verwendet werden koennen, haben die auch 450 000 Schluessel.

Dann wird eine Liste nachgepflegt, wo nach und nach die 450 000 Schluessel
auftauchen?

Gruss
Peter