Re: [FYI] Yahoo! Develops Anti-Spam Architecture

On Mon, 8 Dec 2003 23:47:17 +0100, Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de>
wrote:

>Da Du auch im Usenet aktiv bist: Spam oder Microsoft-Wurm?

Müsste ich gucken, aber das kilobyte-meiste (= real verstopfende) sind
diese Würmer mit vielen Kliobyte (Pseudo-Bounces, 'microsoft mail
admin oder wie die heißen). Ich glaub GMX hat nur 2 MB oder so.

GMX-Spamfiltrering hab ich aus, weil es massig Mailinglistenkram
blacklistet und umständlich zu handeln ist.

Cool wäre: den 'lokal-individuellen' Bayes incl. White/Blacklist
regelmäßig einem server flüstern zu können. N 0815-Bayes oder RBL
nützt nix. Da muss jeder seinen Salat selber mixen können.

Hm, das wär n Business-Modell. Anyone?

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/