Re: [FYI] Yahoo! Develops Anti-Spam Architecture

> Ich glaube ja. Derzeit ist mein Einwahlrechner mit dynamischer IP nicht
> mit Hilfe der Mailheader, die zur Mail gehoeren, nicht identifizierbar.
>
> Du brauchst, um mich zu finden, noch die Logs.

Kaum ein Hindernis fuer die hier zur Begruendung herangezogene chinesische
Geheimpolizei, oder?

> Mit einem ausgegebenen Schluessel fuer meinen Rechner bin ich nur mit der
> Mail allein identifizierbar.

Vielleicht ist es ja ein Schluessel fuer den ISP-Rechner, ueber den deine
Mails rausgehen und der dir vertraut, dass du kein Spammer bist.

An irgend einer Stelle muss vermutlich Zurechenbarkeit in das System
eingefuehrt werden.  Der Yahoo-Ansatz koennte hier der moderateste aller
moeglichen Ansaetze sein.