Re: [FYI] Ring/KJM: Sperrverfügungen gegen Internet-Provider als äußerstes Mittel

Hallo Liste,

Sunday, December 21, 2003, 1:00:17 AM, Peter Ross wrote:

> Was spricht eigentlich dagegen, eine solche Regelung in Deutschland
> anzustreben? Sie setzt auf dier Verantwortung der Eltern und Erzieher und
> entmuendigt nicht.

Das postulierte Prinzip der "regulierten Selbstregulierung" [1], wo
der Stadt schlussendlich keine "unzulaessigen Inhalte" zulassen darf.

Boeswillig formuliert: Das ist uns Deutschen nicht perfekt genug.
Ausserdem ist es um die Medienkompetenz in diesem Land bekanntlich
nicht sonderlich weit bestellt. Sagt Buessow und hat damit vermut-
lich sogar recht.

Persoenlich mag ich die australische Loesung. Auch wenn ich da nicht
mehr so ganz auf dem laufenden bin.

MfG
 Olaf

[1] Ausfuehrlicher unter
 http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4775339&forum_id=50963&showthread=1

--
"Have you any idea how successful censorship is on TV?
 Don't know the answer? Hmm. Successful. Isn't it?"