[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [FYI] SZ: Ein Staat mit tausend Augen



Am 03.01.2004 20:26 schrieb Thomas Stadler:
Am Freitag, 2. Januar 2004 23:40 schrieb Hartmut Pilch:

1. Ist die Behauptung vom praeventiven Effekt der Ueberwachung oeffentlicher Strassen und Plaetze sachlich korrekt? Fuehrt eine solche Ueberwachung tatsaechlich zu einem spuerbaren Rueckgang von Straftaten? Solange mir
Vielleicht nicht ganz das was Du suchst, aber auf jeden Fall interessant: http://de.geocities.com/veilkatja/
Oder auch: http://www.urbaneye.net/results/results.htm

Es wird wohl zum einen sicherlich von der entsprechenden Tat abhängig sein, in wieweit Veränderungen zu bemerken sind. Aber auch sonst: Wenn man für die Leute ein Sicherheitsgefühl konstruieren möchte, dass sie keine Angst mehr vor irgendwelchen herumstreunernden Jugendbanden haben müssen, dann sollte man vielleicht doch die Energie in die Ursachenforschung und -bekämpfung selbiger Jugendkriminalität stecken und nicht in solche Maßnahmen, die wenn dann nur an der Oberfläche kratzen können.

--
Freundliche Grüße, ### http://www.stop1984.com
Matthias Hannich ### nulli@stop1984.com
### KeyID: 407A2F69
Fingerprint: 600D 7E07 105C F674 0C4B 12C2 4DE4 A8DF 407A 2F69


--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de