Re: [FYI] Welt: Schily "Wir sind gegen Cyberterror gewappnet"

Ich finde die phrasen eingentlich weniger schlimm als erwartet. Und
keylogger sind nur ein Ding. Axel hat schon '98 darauf hingewiesen, dass
man Bildschirme und CPUs abhören kann. Wir hatten dazu in der Liste
wirklich interessante Diskussionen.

Wenn Schily also vom generellen Kryptoverbot auf das Abhören der Rechner
umschwenkt, dann geht es wirklich mehr um individuelle (repressive)
Überwachung als um massen- (präventive) Überwachung. Das ist eher ein
beruhigender Ton in einer schwierigen Zeit, wo der Verkehr generell
videoüberwacht werden soll.

Gruss

Rigo