Re: Amitai Etzioni zu Vollanonymitaet und SPAMMusik, Musikindustrie, Tauschbörsen, Kopieren, Kommunismus

Am 30 Jan 2004, um 0:41 hat Bettina Jodda geschrieben:

> Eine gute Frage, denn mal abseits der Teenie-Zielgruppe muss man
> bei Erwachsenen einfach sagen, dass die Loehne nicht so ueppig
> sind und einfach auch die Prioritäten anders gesetzt wird.

IMHO ist das Hauptproblem abseits der Teenies, dass die Musik nicht mehr zur
Zielgruppe gelangt. Ich kenne viele Leute die sagen, wir kaufen deshalb keine
CD's mehr, weil nur noch Schrott veroeffentlicht wird. Das ist aber nicht
zutreffend, sondern nur ein Problem der medialen Wahrnehmung. Die Industrie
schafft es vielfach einfach nicht mehr, dem Konumenten ihr Produkt ueberhaupt
vorzustellen. Das ist aber kein Problem von Tauschboersen oder Brennern.

Gruesse

Thomas

> [...]
> unterstütze ich gerne.
>
> Für manche Bands würde ich aber schlichtweg nicht einen Pennie
> zahlen und bei Undergroundbands kommt einfach noch die Frage, ob
> sie es wert sind, hinzu. Davon abgesehen haben die meisten
> einfach nicht das Geld um damit um sich zu schmeißen und noch ne
> CD und noch ne DVD etc. zu kaufen. Und: manche Leute würden
> Sachen selbst geschenkt noch für zu teuer halten - solche wird
> man aber immer wieder treffen.
> (es gibt ja sogar Leute, die fragen, ob man, wenn sie sich in die
> Mailingliste eintragen, ihnen monatlich etwas für die

Thomas Stadler
ts@cplus.de
http://www.internet-law.de