[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: CDs, Platten, Industrie und so




Gert Doering wrote:
HI,

On Sat, Feb 07, 2004 at 05:58:39PM +0100, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

(3) Immer weniger Läden, in denen man in Ruhe auswählen und vorhören
kann oder gar halbswegs kompetent beraten wird.

Das nun wieder ist aber auch Schuld der "Geiz ist Geil"-Kundschaft.

"Was, hier kostet die CD 2 EUR mehr?  Nee, da kaufe ich bei M*M* oder S*!"

*seufz*

(Ich geb' gerne mal 'nen Euro mehr aus, wenn "der Rahmen" stimmt - schoene
CD, schoenes Booklet, angenehmer Laden... - aber einer allein reicht halt
nicht)

gert

Weiß jemand für Nordbayern, wo es solche Läden noch gibt? Mein Leib-und-Magen-Laden, Opus1 in Tübingen, hat vor ein paar Jahren aufgegeben. Wenn ich dort nach etwas ganz speziellem gefragt habe, hat es auch mal ein Jahr gedauert, aber dann hatte ich die Platten per Import auf dem Ladentisch. Oder bekam beim Reinschauen in den Laden gesagt:"Ich habe da etwas interessantes für Sie.", das ich dann auch wirklich mitgenommen habe.


Mit freundlichen Grüßen


R. Lemke


--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de