Re: CDs, Platten, Industrie und so

Hi,

On Sun, Feb 08, 2004 at 09:31:10AM +1100, Peter Ross wrote:
> Das Problem, dass viele Gebiete des Lebens kaum noch mit Fachwissen,
> sondern eher von $-Zahlen-Schiebern beherrscht werden, ist eines, was mir
> derzeit sehr auffaellt. Dadurch wird die Gesellschaft nicht bereichert,
> auch wenn betriebswirtschaftlich gelegentlich Vorteile erkennbar sind.

Meine Theorie ist ja, dass derzeit eine Absolventengeneration von
BWL-Studis "an den Rudern" ist, die im Studium gelernt haben, wie man eine
Firma - auf Kosten aller Anderen - "effizient" macht

 - billig einkaufen
 - am Personal sparen

Leider funktioniert das genau gar nicht mehr, wenn *alle* Marktteilnehmer
so agieren - dann geht der ganze Markt kaputt.  Zumindest in der IT ist
das derzeit eindeutig zu beobachten (andere Branchen kenn' ich nicht so
gut).

Es wird interessant... *seufz*

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/