Re: CDs, Platten, Industrie und so

On Sat, 7 Feb 2004, Thomas Bohn wrote:

> Jetzt steht natürlich die Frage im Raum, warum werden Menschen
> unternehmerisch tätig. In vielen Ländern, z.B. in den USA, meint die
> Mehrheit es sei das Gewinnstreben, also Profite die sich in Dollar und
> Cent ausdrücken lassen. Da ist natürlich ein Manager, der kein
> Fachwissen hat, sondern schlicht Gewinne ins Unternehmen holt besser
> als jemand der wirklich was unternehmen will aber keine kurzfristigen
> Gewinne macht.

Das klappt nur beschraenkt. Ein Manager kann gern eine Firma optimieren,
bis ausser ihm nichts mehr da ist. Wenn er dann noch in der Lage ist, den
Laden, der ausser Bilanzen nichts mehr produziert, gewinnbringend zu
fuehren, ist er echt nicht schlecht.

Am Ende gilt aber immer noch der Satz, dass man Geld nicht essen kann;-)

Das gilt sinngemaess auch fuer die Musikbranche, von der hier viel die
Rede ist..

Peter