Re: [FYI] [heise] Die Junge Union kämpft gegen den "Fluch der Raubkopien"

On Thu, 12 Feb 2004, Tim Bartel wrote:

> Die Junge Union kämpft gegen den "Fluch der Raubkopien"
>
>    [12.02.2004 18:17]
>
>    Nationale Film- und Musikproduktionen verlören zu Gunsten
>    internationaler Produktionen.

Gibt es irgendeine halbwegs plausible Begruendung, warum Piraterie
internationalen Produktionen Vorteile verschafft?

Und wenn ich das "und Musik" weglasse, inwiefern trifft das insbesondere
auf die deutschen Filmproduktionen zu?

Mal abgesehen von "weil alle zuhause illegal Harry Potter gucken, kauft
keiner "Goodbye Lenin!" mehr", ein, wie ich finde, auesserst unpraezises
Argument, faellt mir nichts ein.

War dieser Satz nur Sprechblase oder steckt da irgendein ernstzunehmendes
Argument dahinter?

fragt sich
Peter

P.S. Kristian zum Blogformat - huebsche Spitze gegen die Neuerfindung des
     Fahrrads. Ich glaube, in der Faehigkeit, funktionierende Loesungen zu
     ignorieren, ist IT Spitze. Halt eine Spitzentechnologie;-)