Re: OSS in Zukunft

ja hallo erstmal,..

Am Montag, 23. Februar 2004 19:02 schrieb Florian Weimer:

> Apple liefert ein verdammt schlechtes BSD ab. Keine Ahnung, wie sie das
> hinkriegen, aber vom Standpunkt eines *NIX ist Mac OS X schlichtweg
> nicht zeitgemäß. (Das liegt, wohlgemerkt, nicht am "BSD", sondern am
> "Apple".)

Jaja - darunter musste ich auch schon leiden. Man stelle sich vor, keine
Möglichkeit zu haben einen PCL-Drucker anzusteuern - trotz anders lautender
Treiber ARGS.

> Die Zielgruppe wird's allerdings verschmerzen können.

Nach Spiegel-Online, sind sie die Kiffer-Sekte unter den OS-Jüngern - aber wer
ist Spiegel-Online ;)

> Bislang sah ich nur wenig Solaris-Code, der mit 4.3BSD wirklich
> deckungsgleich ist.

Wieviel Solaris-Code hast du gesehen? Warst du mal bei Sun?

> Das glaube ich erst, wenn ich die Quellen gesehen habe. 8-)

Hast du den schon? ;) Ich wollte mir das nicht antuen.
Mein Stil soll nicht nicht verschandelt werden und M$ soll keine Möglichkeit
haben ein OS-Projekt zu attackieren, andem ich ggF. mitarbeite.

> (Apple und zunehmend Solaris führen im übrigen natürlich selbst ein
> Nischendasein.)

Pessimist ;)

Keep smiling
yanosz
---
OS := Operating System
OpenSource := Nach Debian-Richtlinien freie Software.