Re: Innvative Filesysteme - Re: [ffii] EU-Microsoft-Urteil foerdertMS-Monopol, Bundesregierung hilft mit (fwd)

On Fri, 2 Apr 2004, Gert Doering wrote:

> (Es gibt einen Workaround, fuer effektive Single-User-Systeme: dem User
> Admin-Rechte geben, die Software *als dieser User* installieren, dem User
> die Admin-Rechte wieder nehmen - dann laeuft's, aber halt auch nur fuer
> *diesen* User.  Ein anderer User kann sie dann auch nicht verwenden)

Ich habe dann mit cacls die Verzeichnisse vor und nach der Installation
durchgescannt (diff dann auf der Unix-Buechse, weil ich mich da, siehe
Kristian, wohler fuehle) und so die "interessanten" Files gefunden und
hier die Rechte dann geaendert.

Ganz bloed war ein aelteres WordPerfect - es loeschte die Config und legte
am Ende eine neue an (im Windows-Verzeichnis). Dagegen half nur
Schreibschutz auf die Datei. Gab beim Oeffnen jedes Mal eine Meckerbox,
aber sonst lief's.

Alternativ waere mir nur eingefallen, das Windows-Verzeichnis schreibbar
fuer alle zu machen, und darauf hatte ich keine Lust.

Gruss
Peter