Re: [FYI] EU data retention proposal by .fr/.ie/.se/.uk

On Sunday 02 May 2004 00:42, antworte ich mehr zufällig gerade auf Gert
Doering, meine aber die ganze Diskussion:
> Man kann z.B. Flows auswerten, ohne sie danach zu speichern, und darueber
> relativ schnell typische Viren/Spam-Muster in "realtime" erkennen und
> damit auch ohne "Verbindungsdatenspeicherung" feststellen, welcher Kunde
> das war.  Und *den* muss man dann anrufen und ihm erklaeren

1.2 Millarden Pageviews im Monat, 30 Millionen Mails am Tag, im RZ ein Rack
mit der Beschriftung "Spamfiler" (Ja, Filer, nicht Filter, die gibt es auch,
aber die sind wieder Extra), eine Halle voll Supporter, ein extra Abuse-Team,
ein extra Spamcop-Team und ein extra Sysadmin-Team.

Und jetzt noch einmal einige Terabyte Extrafiler, um den Scheiß für Jahre zu
dokumentieren? Ich glaube, es hackt.

Kristian

--
Jetzt auch: Kristian =?iso-8859-15?q?K=F6hntopp?= <kris@xn--khntopp-90a.de>