Re: [FYI] EU data retention proposal by .fr/.ie/.se/.uk

On Sat, May 01, 2004 at 07:51:32PM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:

> Wenn ich derartig unausgegorenen Dünnsin selse, könnte ich zum BOFH werden
> und dafür sorgen, daß Herr Uecker einen neuen Netzzugang braucht. Wie kann
> man nur so weltfremd sein?

Anscheinend ist es normal alle Flows erstmal aufzuzeichnen. Und
wie Gert in einer anderen Mail schreibt, wäre es auch möglich,
diese in Echtzeit auszuwerten. Mag sein, daß kleine ISPs dann
nicht mehr wettbewerbsfähig wären, aber das stützt nur meine
These, daß staatlicher Zwang für alle nötig wäre.