Re: Firewalls und Komplexität

On Wed, 12 May 2004, Florian Weimer wrote:

> * Peter Ross:

> Webserver, nehme ich an.

Ja, klar. Entschuldigung, bin wohl beim Schreiben aus dem Takt geraten.

> Wirklich? Ich habe mir mal Pound 1.7 angeschaut und es hülfe nicht die
> Bohne.

Hmmh, im Moment habe ich nicht die Zeit, das noch einmal gegenzuchecken,
aber es war einer der Gruende, warum mein vorheriger Chef, wie er sagte,
nach laengerer Pruefung, das vor gut einheinhalb Jahren aben wollte
(andere waren HTTPS->HTTP hier und Loadbalancing)

Sollte das nicht stimmen, sorry. Ich wollte kein Geruecht in die Welt
setzen.

Wie auch immer, ich habe bei den Webentwicklern immer Bauchschmerzen und
versuche die Webserver moeglichst zu isolieren und die Daten, auf denen
sie arbeiten, moeglichst schnell aus der Reichweite der Webserver zu
schaffen.

Gruss
Peter