Re: Internet-Filter der FHT Esslingen

Hallo Liste,

Sunday, May 30, 2004, 2:00:34 PM, Alvar Freude wrote:

> Aber hallo, wir können doch auf der einen Seite nicht Sperrungen
> kritisieren

Sicher doch. Ich finde man kann hier schon differenzieren. Wenn mir
_Arbeitsmittel_ zur Verfügung gestellt werden (egal ob Job oder Uni),
muss ich wohl auch akzeptieren, dass ich diese nur für meine Arbeit
einsetzen darf.

Eine Umgebung, wo ich frei ueber die Resource Internet verfuegen kann,
ist zwar wuenschenswert, aber letztendlich wohl doch Bonus.

> und auf der anderen Seite Willkürmaßnahmen (das sind sie auch,
> wenn sie begründet sind) gutheißen.

Imo schliessen sich hier Begründung und Willkür aus. Es ist ja nicht
so, dass jeden Montag gewürfelt wird, mit welchen Sperrungen man die
Studenten schikanieren kann. Offenbar gab es eine Entscheidung, dass
der MUD und "funny videos" erstmal grundsätzlich nicht studienrele-
vant sind. Auch ohne die genauen Hintergründe zu kennen, scheint mir
das durchaus argumentierbar.

MfG
 Olaf