Re: Internet-Filter der FHT Esslingen

Wolfgang Wiese schrieb:

> Es ist durchaus *keine* Ausnahme mehr, daß Leute Rechner mit
> rumgespiele blockieren und auf Bitten eines Kommillotonen der
> vielleicht dringend seine Arbeit fertigstellen muß nur mit
> Beleidigungen, Hohn und Spott reagieren!
(...)
> Sag du mir doch mal bitte, was ein RZ in solchem Fall tun sollte,
> was in deinen Augen nicht einer Zensur gleich oder Nahe kommt.

Die Hiwis zur Poolbetreuung im nächsten Semester nicht mehr unter
den Nerds aus dem Fachbereich Informatik rekrutieren, sondern bei
den Ringern und Boxern im Hochschulsport? Dazu ein paar Aushänge,
die neben den wichtigsten Regeln der Benutzungsordnung auch einen
Hinweis auf Ansprechpartner im Konfliktfall geben. Das sollte ei-
gentlich genügen.

HTH,
	Sven