Re: Frage des konkreten Fortschritts der Verhandlungen

Hi Florian,

Monday, July 26, 2004, 8:21:11 AM, you wrote:

> Wenn man es aber genauer liest, stellt man fest, dass
> letztlich auch reine Programmlogik patentierbar wird, sofern sie Teil einer
> "technischen Erfindung" ist,

Sollte man wirklich in der Lage sein, eine gute Definition für
"Technik" zu finden, halte ich das für nicht weiter bedenklich.
Insgesamt ähnelt das für meine Augen sehr stark der "wörtlich
offenbar nicht zutreffenden" Definition (ich erwähnte das bereits)
"Gerätetreiber". Doch ist das ganze sicher juristisch eine große
Herausforderung wasserdicht zu formulieren.

Daniel Koerner

--
Daniel Koerner
Duisburger Str. 57