Re: Laufende / Beendete Auseinadersetzung mit ISPs über die Verbindunsdatenspeicherung

Zitat von Jan Lühr <jluehr@gmx.net>:

> wie es auch zum Teil über diese Liste ging, gab es vor ca. 1-1,5 Jahren
> einige
> Klagen gegen ISPs zur Verbindunsdatenspeicherung, welche durch eine
> Auffassung des Reg. Präs. Darmstadt vom Jan. 2003 gestützt wird.
> Leider habe ich ein wenig den Überblick verloren.
> Welche Klagen laufen zur Zeit noch?

Ich hatte T-Online bei der Aufsichtsbehörde (Reg. Präs. Darmstadt) angezeigt.
Dort war man nicht gewillt, gegen die T-Online vorzugehen.

Ich werde gegen die T-Online jetzt auf Unterlassung klagen, in ca. 1-2 Wochen
sollte die Klageschrift fertig sein.

Ich werde versuchen, innerhalb der nächsten 14 Tage den bisherigen Verlauf der
Auseinandersetzung unter http://www.kein1984.de/datnsamm/ zu dokumentieren.

Schönen Gruß

Holger