Re: Fwd: Re: Regional differences in P2P

On Fri, Jul 30, 2004 at 02:55:04PM +0200, Florian Weimer wrote:
> * Martin Uecker:

> Die meisten Menschen scheren sich einen Dreck um den kategorischen
> Imperativ.

Den braucht man nicht. Das ist das schöne an "tit for tat":
Ohne Upload kein Download.

> Die Teilnahme an P2P-Netzen ist doch keine Geschäftsentscheidung!

Du meinst das Anbieten? Aber wenn man Upload und Download über
tit for tat verknüpft wie bei Bittorrent, dann muß man gleichzeitig
uploaden um etwas downzuloaden. Eine eventuelle Upload-Tax
verschmilzt dann mit den Download-Kosten zu Gesamtkosten, die
ähnlich hoch sein müssen wie CD-Preise, um P2P-Netze unattraktiv
zu machen. Und das wird nicht passieren.

--
One night, when little Giana from Milano was fast asleep, she had a strange
dream.