Re: [FYI] Lachen auf Passfotos verboten / New U.S. Passport ID Technology Has High Error Rate

Hallo Liste,

Friday, August 6, 2004, 3:30:31 PM, Jan Meyer wrote:

> Lachen auf Passfotos verboten
> [...]
> Während die Briten ab sofort auf Passfotos nicht mehr lachen dürfen, wird den
> Österreichern das Lachen erst im nächsten Jahr vergehen.

Ach, da schrieb ich doch vorhin schon was zu ..

> q/depesche 2004-08-06T13:07:47
> UK: Lachen auf Passbild verboten

> Obacht, bitte nicht lächeln, sie werden gleich fotografiert. Und jetzt
> sagen wir nicht "cheese" sondern "cheddar"

as in "Käsesahne"? Das möchte ich nicht ,)

Ansonsten aber ein eher alter Hut:

--snip-- http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/15546/1.html

Bitte NICHT lächeln! - wir sind Kanadier

Twister (Bettina Jodda)   02.09.2003

Neue Regelungen für Photos in kanadischen Pässen lassen Kritik von
Seiten der Datenschützer aufkommen
..
--snip--

Da haben wir es hier in Deutschland deutlich besser, wir dürfen
auf Fotos in amtlichen Dokumenten sogar die Zunge rausstrecken:
http://www.rundschau-online.de/kr/page.jsp?ksArtikel.id=1090949682448

Achja, wie schön, dass es das Sommerloch gibt, sonst hätten wir
gar nix mehr zu lachen ...

Gruß & Kuss,
 Olaf