Re: computerimplemetierte Erfindung vs. Software

On 17 Sep 2004, at 20:40, Stefan Wiens wrote:

> Das ist sinnentstellend gekürzt:
>
> ,----
> nicht |    angesehen: | 1.  Entdeckungen sowie wissenschaftliche
> Theorien und mathematische Methoden; | 2.  ästhetische
> Formschöpfungen; | 3.  Pläne, Regeln und Verfahren für gedankliche
> Tätigkeiten, für Spiele oder |     für geschäftliche Tätigkeiten sowie
> Programme für |     Datenverarbeitungsanlagen; | 4.  die Wiedergabe
> von Informationen.  | |    (3) Absatz 2 steht der Patentfähigkeit nur
> insoweit entgegen, als für |    die genannten Gegenstände oder
> [...]

Nein, nicht sinnentstellend. Es kam mir hier nur darauf an, darauf
hinzuweisen, dass nur ERFINDUNGEN patentierbar sind; ich hatte keine
Wiederholung der Diskussion beabsichtigt, was nicht den Charakter
einer patentfaehigen Erfindung hat - diese "als solche"-Diskussion
hatten wir hier und anderswo ja schon mehrmals.

--AHH