Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

* Rigo Wenning:

> Am Thursday 07 October 2004 15:08 verlautbarte Joerg-Olaf Schaefers :

> Das ist nach dem Fall Somm das zweite Mal.

Nicht wirklich. Herr Somm wollte auf keinen Fall provozieren, bei
Alvar muß man eher davon ausgehen, daß er genau das will. Provokation
ist sicherlich ein Mittel, um zum Nachdenken anzuregen, aber natürlich
gibt es in diesem Bereich grenzen.

> Langsam finde ich, dass die deutsche Justiz im Bereich Amtsgerichte
> ein strukturelles Problem hat.

Ich kenne die Akten natürlich nicht, aber generell ist das Urteil
aufgrund der mündlichen Verhandlung erschreckend nachvollziehbar. Bei
FreedomPhone bin ich inzwischen selbst ziemlich unsicher, bei der
ursprünglichen Fassung der "Dokumentation" auch ein bißchen.

Sehr, sehr schade wird das ganze, wenn die sorgfältig erstellte
Dokumentation, die heutzutage einen Großteil des Web-Angebots ausmacht
(und, soweit ich das sehe, auch weitesgehend frei von
Ad-Hominem-Angriffen ist), dem ganzen mitgerissen wird. Ob die
jetzige, für gewöhnliche Besucher sichtbare Fassung überhaupt
Gegenstand der Verhandlung war, ist mir noch nicht klar.