Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

- -- Thomas Hochstein <ml@ancalagon.inka.de> wrote:

> Ja, und? Was hat das mit den Fragen zu tun, die Verfahrensgegenstand
> waren?

Du sagtest es oben selbst:
Be- und Entlastendes suchen.

Be- und Entlastendes! Vielleicht wäre ja noch viel schlimmeres, böseres,
hinterhältigeres zu finden?

> *Wenn* das Setzen eines Links zur Beihilfehandlung reicht und
> *wenn* das nicht im Rahmen einer Dokumentation und Berichterstattung
> geschah, dann ist der Straftatbestand erfüllt.

um zumindest letzteres zu beurteilen ist was wichtig? aaah, ja, der KONTEXT.
Eine einzelne HTML-Seite steht selten allein.

> Was Odem eigentlich
> will und wie man das vielleicht auch verstehen könnte, ist dann nicht
> mehr relevant. Schon deshalb, weil der durchschnittliche Besucher von
> odem.org wohl kaum in jedem Fall - oder auch nur der Mehrzahl der
> Fälle - diese "Tour" macht.

das ist Wurscht, aber ER hat zu KAPIEREN was da läuft.

> Mir ist die rechtliche Relevanz der Meinung des W3C, was denn ein Link
> angeblich sein soll, nicht recht klar. Das ist doch schlicht keine
> technische Frage, und daher auch nichts, wo das W3C sachverständig
> wäre.

oh selbstverständlich ist es eine technische Frage.

> Das bildete ja einen Schwerpunkt Deiner Ausführungen - und ich
> verstehe nicht, warum. Wirklich nicht.

weil es auf den Kontext ankommt. Zum Beispiel Dokumentation oder Satire.

> Ein Versuch, der Bezirksregierung zu zeigen, dass ihre
> Sperrverfügungen nicht wirksam sind?

huch, ich dachte Du seist Techniker und nicht ein Troll wie Michael W. D.?

Warum sollten die Sperrverfügungen -- sofern umgesetzt -- bei einem Link
nicht wirksam sein?

> Was ist denn daran Satire, zufällig u.a. NS-Seiten zu verlinken?
> Unkommentiert, bzw. als "Top x" gekennzeichnet, was man ohne weiteres
> wohl als positiv und bewerbend verstehen muß?

wie hirnlos muss man sein, um ...

achnein, ich gehe lieber ins Bett, sonst werde ich noch unflätig.

Entschuldige, aber ich bin müde.

Ciao
  Alvar

- --