Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

Am Thursday 07 October 2004 20:09 verlautbarte Neko (Simone Demmel) :
> Es laeuft also mal wieder auf die kurze Formel raus: meidet kritische
> Themen, sprecht sie nicht an, erwaehnt sie nicht, denkt nicht drueber
> nach, schweigt sie tot.

Ich kann nichts zu freedomphone und insert coin sagen und was diese in
der Diskussion beitragen.

Was ich aber sagen kann ist, dass wenn man das Urteil ernst nimmt, das
Reden über rotten.com nicht mehr möglich ist, weil jeder mit der
Referenz die inkriminierten Inhalte findet und es gleichzeitig der Name
und damit die Identifizierung einer Entität ist, über die ich ggf.
reden will.

ein <a href kann da keinen Unterschied machen.

> Das ist bitter fuer ein Land wie die Bundesrepublik Deutschland.

Ich denke es ist bitter, dass eine Amstrichterin das Ausmass und die
Bedeutung eines Falles verkennt. Sie ist nicht allein. Die site von
www.bundesverfassungsgericht.de ist voll mit Entscheidungen, die
untragbare Amtsgerichtsentscheidungen aufheben.

Dort sind wir noch nicht, also braucht man noch nicht alle Hoffnungen
aufzugeben ;)

Rigo