Re: FITUG: Meinungsfreiheit braucht Linkfreiheit

> Klingt nach einer Themaverfehlung. In der Schule bekommt man dafuer
> meist eine 5 und muss den Aufsatz nochmal schreiben, bzw. er ist quasi
> ungueltig, wenn nicht sogar negativ. Einem Richter gesteht man solche
> Fehlleistungen nicht zu...

Es war Alvar, der sich ausführlich zur Sache äußerte (oder eben nicht
8-/), nicht die Richterin.

Das ist bei diesen und anderen Delikten nicht unüblich (viele
Straftäter glauben offenbar, daß das Strafrecht sie in unzulässiger
Weise in ihrer persönlichen Freiheit einschränke). Alvar steckte sich
damit -- völlig unnötigerweise -- in eine gewisse Schublade.

> Es ist praktisch der Versuch er Justiz die oeffentliche
> Meinung zu manipulieren (durch gezieltes Verbot einer unabhaengigen
> Meinungsbildung und Verbot des Zuganges zur Information) und eine echte
> Auseinandersetzung mit kritischen Themen zu unterbinden.

Bitte nicht übersehen, daß Alvars frühen Inhalte nicht unbedingt der
Förderung eines öffentlichen Diskurses waren, um es mal vorsichtig
auszudrücken. Bei weiten Teilen des jetzigen Angebots hätte ich schon
erhebliches Magengrimmen, wenn das als rechtswidrig gebrandmarkt
würde. Bei den Vorläufern? Ich weiß nicht.