Re: georgewbush.com fuer Deutsche gesperrt?

* Alvar Freude:

> MIr ist nun nicht so ganz klar, warum wenn eine Domain "u.a." auf
> 64.203.97.121 umgestellt wird, und dies dazu führt dass aufgrund des
> "Blaster.E-Wurms" der Server nicht erreichbar war.

Also, nochmal der Reihe nach. Blaster.E macht unter anderem folgendes:

| The worm also attempts to perform a Denial of Service (DoS) on
| kimble.org. At the time of writing this description, kimble.org
| resolved to 127.0.0.1.

<http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.e.worm.html>

Nun hat jemand letzte Woche die Kontrolle über kimble.org erlangt und
den A-Record auf 64.203.97.121 zeigen lassen, einen der Server für
georgewbush.com. Dadurch griffen die ganzen noch mit Blaster.E
infizierten Systeme plötzlich georgewbush.com an. Ich schrieb "u.a."
deswegen, weil der Angreifer kimble.org zeitweise auch auf eine
IP-Adresse von "The Register" und IIRC einen belgischen Porno-Hoster
stellte, mit ähnlichen Auswirkungen für die betroffenen Sites.