Re: [FYI] Out with the nerds!

Thomas Roessler wrote:

> Zum Beispiel CP/M?

Ich habe zur eigenen Versicherung nochmal nachgeguckt - CP/M86 war erst
fertig, nachdem IBM die PCs mit PC/DOS ausgeliefert hatte.

Siehe z.B. http://museum.sysun.com/museum/cpmhist.html .

Worauf ich hinauswollte, ist, dass es ziemlich normal ist, dass
elektronische "computerartige" Geraete im Buendel mit Betriebssystemen
ausgeliefert werden.

Das war mit den Mainframes so und ist es halt mit dem iPod und den PDAs
(worum es in dem Artikel ging) auch.

Es spricht fuer ein Betriebssystem, dass es sehr schnell auf so ziemlich
jede Hardware portiert werden kann. Das ist bei den Unix-artigen Systemen
definitiv bewiesen;-)

Gruss
Peter