Wiki und Copyright - dringende Frage

Hallo,

Ich habe ein dringende Frage bezueglich Copyright und Wikis.
Ich hoffe das ihr mir helfen koennt.

Ich habe eine Webseite aehnlich einem Wiki.
Ich wurde abgemahnt wegen schweren Verstosses gegen das Copyright.

Meine Seite ist nicht kommerziell und ist eine Art online Pferdelexikon mit Stambaeumen.
Die User koennen Pferde eintragen und Bilder zu den Pferden hochladen.
Die Seite ist oeffentlich zugaenglich, d.h. jeder kann aehnlich Wikipedia
Bilder hochladen und Datensaetze anlegen.

Ich erhielt eine email von Herrn Erwin Escher und Frau Kerstin Anders, Pferdephotographen.
Beide fordern von mir eine Zahlung von 4000 Euro, da Sie der Ansicht sind,
dass Besucher meiner Webseite einige ihrer Bilder bei mir hochgeladen haben.
Sie behaupten, dass Loeschen der Bilder wuerde nicht genuegen und ich als Webseiteninhaber
muesste in jeden Fall Schadensersatz zahlen. Sie drohen mir mit Klage falls ich nicht umgehend zahle.

Ist das Rechtens?
Wie sollte ich mich jetzt verhalten?

Vielen Dank im Voraus

Gunnar von Boehn
P.S.
Meine Webseite ist aus oben genannten Grund erst mal offline.
Info: Die Bilder auf meiner Webseite sind im Pferdestammbaum
150x200 Punkte gross bzw doppelt so gross wenn man draufklickt