Re: Internet-Jugendschutz skaliert

On Wed, Apr 20, 2005 at 02:27:21PM +0200, Florian Weimer wrote:
> Was für Phishing-Seiten möglich ist, geht auch für jugendgefährdende
> Inhalte. Gibt es immer noch jemanden, der die technische Machbarkeit
> anzweifelt? 8-)

Ja. Meine Zweifel sind dann ausgeräumt, wenn AOL Kunden kein Opfer der
Phishing Attacken mehr werden.

> Offen ist, ob AOL einzelne URLs ausfiltert oder komplette IP-Adressen
> sperrt. Vielleicht machen sie es auch client-seitig.

Ich nehme an, dass die das auf den Zwangsproxies machen. Würde sich ja
irgendwie anbieten.

Nils
--
Klueverbaum: über den Vorsteven hinausragendes Rundholz zum Befestigen von
Vorsegeln. Vorzüglich dazu geeignet, mit geeignetem Drehverhalten des