Re: crypto gesetzgebung in .de [u]

Mir ist keine andere Resource bekannt, aber Du kannst einfach 'mal beim
BSI (http://www.bsi.de)

Die Crypto-Sachen sind immer noch als "double-use" Technologie
angesehen. Diese ist geregelt in der VERORDNUNG (EG) Nr. 3381/94 DES
RATES vom 19. Dezember 1994 über eine Gemeinschaftsregelung der
Ausfuhrkontrolle von Gütern mit doppeltem Verwendungszweck.

http://europa.eu.int/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexapi!prod!CELEXnumdoc&lg=DE&numdoc=31994R3381&model=guichett

Dazu gibt es Ausführungsbestimmungen des Auswärtigen Amtes. Aber, wie
gesagt, das BSI sollte sowas wissen. Danach kann man immer noch
hinterfragen.

Gruss

Rigo

Am Tuesday 07 June 2005 11:01 verlautbarte Andreas Jellinghaus [c] :