Re: Softwarepatente abgelehnt

Axel,

die meisten Stimmen nach der Wahl sagten, dieser unseelige, schlechte
Text sei nun aus der Welt (letztlich hat sich auch die PPE verweigert,
weil daraus noch etwas schlimmeres hätte werden können). Jetzt könne
man endlich anfangen über einen vernünftigen Ausgleich der Werte zu
diskutieren. Also wird es gerade nicht als ein Ende, sondern als ein
Neuanfang gesehen. Und da bin ich auf innovative Diskussionen gespannt.
Bisher hat man die Büchse der Pandora nicht gefunden und daraufhin eine
tour de force versucht. Das ist schief gegangen. Vielleicht sind ja
jetzt wieder (nach einer Bedenkzeit) Kompromisse möglich. Im
Befürworterlager jedenfalls sehe ich die Stimmen Hardliner geschwächt,
denn sie sind in die Wand gefahren. Vielleicht gibt es auch die Chance,
-nach dem sich der Rauch des Gefechts etwas verzogen hat- dass FFII und
andere no-patents Fans sich etwas mehr auf den Sachverstand moderater
Patent-Experten einlassen.

Ich weiss, ich bin ein Träumer...

Rigo

Am Thursday 07 July 2005 17:41 verlautbarte Axel H Horns :