Re: Softwarepatente abgelehnt

> Durch die Ablehnung der Richtlinie kann das EPA seine Linie ungehindert
> fortsetzen.

Es kommt dann aber weiter unter Druck.

> Ich bin weiterhin der ehrlichen Meinung, dass die Richtlinie fuer die
> "kleinen" Entwickler keinesfalls schlechter gewesen waere als der
> status quo.

Wenn man Status Quo mit "ungehinderter EPA-Linie" gleichsetzt, stimmt das.

> Ihr habt in einem Fussballspiel aufs eigene Tor geschossen und dort
> schliesslich auch einen Treffer erzielt.

Die Ablehnung der Richtlinie wurde von der Patentlobby gefordert, nachdem
sie gesehen hatte, dass das Parlament auch bei den erhoehten Mehrheitsanforderungen
wieder auf unserer Seite stand.

Wir haben nicht auf Ablehnung hingearbeitet, konnten uns aber dieser
Initiative von Lehne & Co auch nicht verschliessen.