Re: Fwd: [Fitug] Undokumentierte Sperrung von orgish.com durch Level3

On 8/24/05, Guido Hennecke <debate.lists.fitug.de-2005@debian.dyndns.org> wrote:

> Natuerlich. Leider hat der Mitarbeiter von Kamp zwar erwaehnt, es seien
> noch andere Sites betroffen, aber nicht welche.

Das lässt sich einfachst feststellen: Mittels eines diffs zwischen
erreichbaren hosts über level3.net Deutschland und denen eines ISPs
ohne "Routingprobleme".

Lutz hat da ein script, IIRC. ;)

Mir war das ganze gestern aufgefallen, und ich hatte Alvar Freude
informiert, da zufälligerweise(?) kurz nach Mitternacht bereits zwei
Einträge im Odem Forum waren, die die Sperrung bejubelten und von
denen eins sich auf nichtexistierende Presseberichte bezog:
http://odem.org/informationsfreiheit/forum-view_35439-35439.html
http://odem.org/informationsfreiheit/forum-view_35440-35440.html

Evl. mag Alvar selbst was dazu sagen.