Re: Hyperlinks: Die Schere im Kopf

> Es sagt aber möglicherweise etwas darüber aus, wie wichtig
> das Setzen von Links für die Berichterstattung ist,

Das hieße in diesem Fall aber erst einmal, Spiegel-Online zu
einem Maßstab für die Online-Berichterstattung zu erklären.
So eng kann ich meine Scheuklappen gar nicht einstellen,
dass ich diese Sicht hinbekäme.

> und ob
> Beschränkungen in diesem Bereich (die ziemlich hirnrissig
> sein mögen) in die Presserfreiheit eingreifen oder nicht.

Welche Beschränkung sich SpOn auferlegt ist für die
Pressefreiheit unerheblich. Dürfte SpOn hier nicht
verlinken, wäre die Pressefreiheit eingeschränkt. Was denn
sonst?

                      Patrick

--
In vain have I struggled. It will not do. My feelings will not be
repressed. You must allow me to tell you how ardently I admire and