Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Gert Doering <gert@greenie.muc.de> writes:

> Achja, Abuse ist ausschliesslich "SMTP ueber Port 25".  Ich vergass.

Du erwähntest explizit den Versand von Viren.

> Einerseits kann eigentlich keiner dieser Freiheitsapologeten ein Interesse
> daran haben, ein gefiltertes Internet ("hier gibt's nur WWW, der Rest ist
> aus Sicherheitsgruenden gefiltert!") zu haben

Das haben wir doch im Privatkundenbereich schon längst. Versuche mal,
von einem T-Online-Dialup Mails direkt zuzustellen. Insbesondere an
T-Online selbst.

> - und andererseits bewirkt das genau gar nichts, ausser spezifische
> Symptombekaempfung.  Gibt genug Probleme, die ueber Port 80
> ausgeloest werden.

Die belasten aber in der Regel nicht das Netz als Ganzes.

Hendrik