Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Hi,

On Sat, Jan 28, 2006 at 09:49:21AM +0100, Marc Haber wrote:

> Dafür taucht man dann beim ISP mit dem Zugriff auf www.schweinkram.de
> im Logfile auf, und da sitzen im Zweifel diejenige, die auch Zugriff
> auf Deine Adressdaten haben => kontraproduktiv, dann lieber direkt.

Darum ging's mir nicht, sondern um die Aussage "beim Telefon kann ich
die Rufnummer unterdruecken, beim Internet ist das ungleich aufwaendiger".

Ich verstehe allerdings auch immer noch wirklich die Bedrohung, die
durch eine moegliche Zuordnung IP-Adresse <-> Anschlussinhaber moeglich
ist - bzw. ich finde dynamische IPs alleine bereits eine Entwicklung
in eine sinnlose Richtung, und kaeme niemals auf die Idee, fuer meinen
Internetzugang so etwas zu verwenden.  Internet ist ja schliesslich
Kommmunikation in beide Richtungen, und dafuer will ich erreichbar
sein - und zwar direkt, end-to-end, nicht ueber Mittler (wie den
Mailserver meines Providers, den VoIP-Server von Skype, etc.)

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert@net.informatik.tu-muenchen.de