[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: FYI: da fällt einem nichts mehr ein



On Fri, 03 Feb 2006 19:48:30 +0000
"R. Lemke" <r_lemke@web.de> sed:

> 
> 
> 
> http://www.freace.de/artikel/200602/030206a.html
> 

das ist eine Ente. Es war lediglich ein ****Denkmodell*** und die Firma hat es so dargestellt als sei es schon quasi
eine praktische Überlegung, es war aber lediglich ein Denkmodell beim Brainstorming.
Hier die Stellungnahme des BMI:
KPC bezieht sich in ihrer Aussage auf einen öffentlichen Fachvortrag eines BMI Mitarbeiters.
Danach werden die Planungen für den digitalen Personalausweis mit einer Authentifizierungsfunktion in Computernetzen als auch mit den gleichen Biometriefunktionen wie beim biometrischen Reisepass (ePass), der am 1.11.2005 eingeführt wurde, aufgenommen.
Dies wird insoweit bestätigt.

Für die mit der Einführung des neuen Personalausweises entstehenden Kosten und Gebühren werden zur Zeit verschiedene Geschäftsmodelle diskutiert. Hierzu gibt es noch keine offiziellen oder detaillierten Planungen.
Die durch KPC gemachten Aussagen greifen nur ein mögliches Denkmodell auf. Entscheidungen oder Festlegungen wurden bisher nicht getroffen. Denkmodelle sind erlaubt und auch notwendig, um die Machbarkeit der jeweiligen Modelle zeitnah transparent diskutieren zu können.
Die durch KPC genannten Preise sind frei erfunden.

--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de