Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Am 3 Feb 2006, um 22:02 hat Gert Doering geschrieben:

> Wer das sagt, hat die technische Funktionsweise des Internets nicht
> *wirklich* verstanden.

Die Telefonnumer ist eine Anschlusskennung. Das kann man ueber die IP-
Adresse auch sagen.

Die Telefonnumer muss ich meinem Kommunikationspartner mitteilen oder
ueber oeffentliche Verzeichnisse publizieren, damit mich jemand ueber
die Kennung kontaktieren kann.

Haben wir es bei der IP insoweit tatsaechlich mit demselben Phaenomen
zu tun? Teilst Du Deinen Kommunikationspartnern, die mit Dir in Kontakt
treten wollen, eine IP-Adresse mit? Ich nicht.

Ausserdem sollte man beruecksichtigen, dass es fuer die hier
interessierenden Faelle zumeist um dynamische IP-Adressen geht.
Um hier beim Telefonnummernvergleich zu bleiben: Teilt Dir Deine
Telefongesellschaft bei jedem Anruf eine neue Nummer zu? Dann bist Du
telefonisch wirklich schwierig zu erreichen.

Gruesse

Thomas

Thomas Stadler
ts@cplus.de