Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

* Thomas Stadler wrote:
> Haben wir es bei der IP insoweit tatsaechlich mit demselben Phaenomen
> zu tun?

Ja.

> Teilst Du Deinen Kommunikationspartnern, die mit Dir in Kontakt treten
> wollen, eine IP-Adresse mit?

Ja.

> Ich nicht.

Dann kommunizierst Du nicht mit mir über Internet, sondern über Mail oder
Usenet oder oder ...

> Ausserdem sollte man beruecksichtigen, dass es fuer die hier
> interessierenden Faelle zumeist um dynamische IP-Adressen geht.

Und?

> Um hier beim Telefonnummernvergleich zu bleiben: Teilt Dir Deine
> Telefongesellschaft bei jedem Anruf eine neue Nummer zu?
> Dann bist Du telefonisch wirklich schwierig zu erreichen.

Wie gesagt: Die Zeiten, wo jeder eine feste IP bekam, hatten wir im Internet
auch mal. Technisch spricht nichts dagegen, es gibt nur kein Angebot einer
Telco für dynamische Telefonnummern.