Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

* Holger Voss wrote:

> Ich sage überhaupt nicht, "'Verbindung ins Internet', *somit* Verbindung
> übers Internet".

Dann habe ich Probleme mit sinnentnehmenden Lesen Deiner Mails.

> Ich sage: Bei Internetverbindungen wie der streitgegenständlichen
> Internetnutzung über TDSL und T-Online gibt es zwei Verbindungen:
> 1. die Verbindung von mir zum Provider (die den Zweck hat, Verbindungen
>    gemäß 2. zu ermöglichen)
> 2. Verbindungen von mir mit anderen Rechnern im Internet (die nur
>    möglich sind, wenn eine Verbindung gemäß 1. besteht)

Und nur die Verbindungsdaten aus Punkt 2 sind von Interesse. Wie kommst Du
darauf, daß die Verbindungsdaten von Punkt 1 in irgendeiner Weise von
Interesse sein könnten?

Zur Erklärung: Die Verbindung nach Punkt 1 ist Deine Annahme, wie der
Provider die Verfügungsgewalt über die Endstellenkennung für die Verbindung
nach Punkt 2 vergibt. Diese Annahme rechtfertigt nicht die generelle
Klassifizierung von Endstellenkennungen der Verbindungen vom Punkt 2 nach
§98 oder 88 TKG. Insbesondere erwachsen keine Ansprüche aus Verbindungen nach
Punkt 2 für evtl. Verbindungen nach Punkt 1. Hier bei uns sind Verbindungen
nach Punkt 1 die Ausnahme.

> Argumente?

Es gibt keine Unterschiede in der Gefährdung von zeitweise zugewiesenen
Adressen und vertraglich längerfristig vereinbarten Adresszuweisungen.