Re: Anonymitaet im Internet

Am Monday 10 April 2006 23:24 schrieb Andreas Jellinghaus:
> für wegwerfregistrierungen nehme ich immer eine
> beliebige @mailinator.com addresse, und kann dann
> die mail dort auf der webseite lesen. meist btaucht man
> ja nur eine mail, mit registrierdaten oder sowas, und
> wenn andere leute die email addresse erraten und
> auch den inhalt lesen - was solls. ich verwende es ja
> nur für unwichtige sachen / spam vermeidung.

Accounts mit diesen Adressen lösche ich in der Zwischenzeit bei den Diensten
die ich unter Kontrolle habe in der Zwischenzeit ohne jegliche  Mitteilung.
Es ist nicht witzig, wenn Passwörter öffentlich im Internet für jeden
zugänglich sind. Da der Anmelderobot das Passwort automatisch verschickt, ist
die Konsequenz solche Mailadressen sofort wieder zu löschen. Macht wenig Sinn
ein Passwort zu vergeben, wenn es dann für jeden öffentlich im Internet
einsehbar ist.

Grüße,
Arnold