Re: Anonymitaet im Internet

Am Dienstag, 11. April 2006 00:23 schrieb Arnold Schiller:
> Accounts mit diesen Adressen lösche ich in der Zwischenzeit bei den
> Diensten die ich unter Kontrolle habe in der Zwischenzeit ohne jegliche
> Mitteilung. Es ist nicht witzig, wenn Passwörter öffentlich im Internet für
> jeden zugänglich sind. Da der Anmelderobot das Passwort automatisch
> verschickt, ist die Konsequenz solche Mailadressen sofort wieder zu
> löschen. Macht wenig Sinn ein Passwort zu vergeben, wenn es dann für jeden
> öffentlich im Internet einsehbar ist.

macht aber noch weniger sinn für jeden furz sich mit name, email und passwort
irgendwo registrieren zu müssen. mich nerven da die diversen formulare um test
versionen runterladen zu können, um web foren zu nutzen, oder auch das leider
viel zu beliebte bugzilla tool zur bug verwaltung und vieles mehr. von
datensparsamkeit und den datenschutzvorschriften, nach denen man nicht mehr
verlangen _darf_ als notwendig, haben die betreiber solcher webseiten meist
nichts gehöhrt.

naja, was solls. ich tippe mal, das mailinator sich schneller weitere domain
namen zulegen kann, als jemand diese und andere domains filtern kann.

im übrigen bedeuted mailinator nicht notwendigerweise, das passwörter
öffentlich im internet für jeden zugänglich sind. die meisten versenden
emails mit einmal urls, da hat ein zweiter gar nichts von. zudem muss man
die email addresse erstmal erraten. wenn man das kann (oder eine
forum zum beispiel die emails öffentlich macht), dann kann man nachlesen,
und oft auch ohne kenntnis des benutzernamens sich ein password reminder
zuschicken lassen / das passwort zurück setzen / etc. aber mir gehts ja
nicht um sicherheit, mailinator verwende ich wo immer aus meiner sicht
total unnötig email verifikationen zum zug kommen. da kann ich mir meist
auch recht sicher sein, das ich in folge mit werbung und newslettern
etc. gespammt werde, und das ohne opt out. nein danke.

Grüße, Andreas