Re: [Debate]Schäuble: Unschuldsvermutung aufheben

Thomas Hochstein schrieb am 18.04.2007 um 16:06:16:

> Das ist doch zutreffend?

Den Satz habe ich nie so recht verstanden. Ist das ein Tippfehler oder
ein Denkfehler auf meiner Seite? Für mich würde das nur dann einen Sinn
ergeben, wenn man sagte "Die Unschuldsvermutung heißt im Kern, dass wir
lieber zehn *Schuldige* nicht bestrafen als einen Unschuldigen zu
bestrafen". Oder fehlt mir da irgendwie die Juristen-Denke?

Jens